Rotaract Club Düsseldorf

Herzlich Willkommen beim Rotaract Club Düsseldorf. Wir sind Teil eines internationalen Netzwerkes bestehend aus Schülern, Studenten und jungen Berufstätigen ab 18 Jahren. Gemeinsam engagieren wir uns sozial, bilden uns weiter und erleben unvergessliche Feiern. Unser Motto lautet: Lernen-Helfen-Feiern

Lernen
Feiern

Viele unserer Sozialkationen finden in Kooperation mit dem Kinderhilfezentrum e.V Düsseldorf statt. Besonders hervorzuheben ist unser jährliches Adventsschlittschuhlaufen mit den Kindern und unsere Beteilung am dritten Kaiserswerther Hospizlauf, bei dem ein Spendenergebnis von 16.000 Euro zusammengekommen ist. Die Säule „Lernen“ ist geprägt von Mitgliedervorträgen und Ausflügen beispielsweiße ins Mercedes- Benz Sprinterwerk in Düsseldorf oder ins NRW Forum. Als junge Leute schätzen wir nicht nur soziales Engagement, sondern auch das gemeinsame Feiern. Im Rahmen der monatlich wiederkehrenden Plaudermeetings treffen wir uns in Düsseldorfer Kneipen und Bars oder fahren zusammen auf Charterfeiern anderer Rotaract Clubs.

Neugierig? Gäste sind jederzeit willkommen. Besuche uns bei einer der anstehenden Veranstaltungen oder schreibe uns eine Mail.

Vorstand, Clubjahr 2023/2024